Rückblick: Schulungen im November
Diese Kunden waren den vergangenen Monat bei uns zu Besuch
Firma Markus und Matthias Düx GbR aus Diez | 04.11. - 06.11. | mit Chanon Lindner
Anfang November durften wir die Firma Markus und Matthias Düx GbR aus Diez als Neukunden bei Klaes begrüßen. Auf Basis eines Handelsdatenpakets eines anderen Klaes-Kunden konnten wir die kaufmännische Einrichtung schnell und effizient vornehmen, da der Inhalt eines Handelsdatenpakets die digitale Abbildung der Preisliste des Fensterlieferanten ist. Dadurch ist das Arbeiten mit Preisen sowie das elektronische Bestellen für die Firma Düx ab sofort möglich.
Gemeinsam mit unserem Anwendungstechniker Chanon Lindner wurden zusätzlich kundenindividuelle Einstellungen vorgenommen, um die Version optimal auf die spezifischen Anforderungen der Firma Düx abzustimmen.
Neben Klaes trade hat sich der Kunde auch für einen Cloud-Server sowie die Lösung ELO entschieden, die beide über unsere Eigenmarke "Systemschub - powered by Klaes" angeboten und vollständig in die Klaes-Welt integriert werden." Mit dieser Kombination hat sich die Firma Markus und Matthias Düx GbR hervorragend für die Herausforderungen der Digitalisierung aufgestellt.
Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen der Firma Düx einen erfolgreichen Start mit Klaes!
Tischlerei Hubert Holtkamp aus Borchen | 05.11. - 07.11. | mit Robin Daum
Wir danken für das langjährige Vertrauen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!
EMF Fenstertechnik Inh. Mario Freidel aus Oberzent | 12.11. - 15.11. | mit Marvin Mayer & Jens Johanni
In Kalenderwoche 46 durften wir die Firma EMF Fenstertechnik aus Oberzent bei uns begrüßen. Im Rahmen einer internen Umstrukturierung wurde gemeinsam mit unserem Gebietsverkaufsleiter Jens Johanni ein umfassendes Schulungskonzept entwickelt. Ziel ist es, einen Mitarbeiter von EMF Fenstertechnik intensiv in die Nutzung von Klaes einzuarbeiten, sodass er zukünftig als interner Administrator fungieren kann. Damit wird geballtes Klaes-Wissen direkt im Unternehmen verfügbar sein – ein zukunftsweisender Schritt für EMF Fenstertechnik.
Bei diesem Termin lag der Fokus auf der Einrichtung und Überprüfung der Holzstammdaten sowie der Materialpreisliste. Gemeinsam mit unserem Techniker Marvin Mayer wurde sichergestellt, dass Anpassungen wie Maßkorrekturen, das Hinzufügen neuer Holzarten oder die Ergänzung von Anstrichen künftig eigenständig durchgeführt werden können.
Wir freuen uns auf die weiteren Schritte und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit EMF Fenstertechnik!
George Barnsdale & Sons Ltd. aus Lincolnshire/GB | 14.11. | mit Bernhard Hambrügge
Am 14. November durften wir einen besonderen internationalen Gast bei uns begrüßen: Tom Wright von der Firma George Barnsdale & Sons Ltd. aus Großbritannien. Gemeinsam mit Bernhard Hambrügge (Export Management), wurden aktuelle und zukünftige Projekte intensiv besprochen.
Im Fokus stand der ganzheitliche Einsatz der Klaes-Lösungen. Dabei wurden die Bereiche Materialwirtschaft, Kapazitätsplanung sowie die Module e-control und e-prod thematisiert. Ziel ist es, die Produktionsmöglichkeiten von George Barnsdale & Sons Ltd. weiter zu optimieren und die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.
Dieser Besuch unterstreicht einmal mehr den hervorragenden Ruf von Klaes auf internationaler Ebene und die Bedeutung unserer weltweiten Kontakte.
Wir danken Tom Wright für den Besuch und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit in den kommenden Jahren!
TWK Eckhard Wegwarth aus Klötze | 25.11. - 26.11. | mit Alban Mertlich
Ende November durften wir einen langjährigen Bestandskunden aus Klötze in unserem Haus in Ahrweiler begrüßen. Anlass des Besuchs war der Umstieg von Klaes-Version 6 auf die moderne Version 7. Der Wechsel markiert einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft und wurde gemeinsam mit unserem Anwendungstechniker Alban Mertlich erfolgreich umgesetzt.
Im Rahmen des zweitägigen Termins wurden die wesentlichen Funktionen der neuen Version 7.19.5 ausführlich vorgestellt und direkt an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst. So konnte sichergestellt werden, dass der Übergang reibungslos verläuft und die Möglichkeiten der neuen Version optimal genutzt werden können.
Wir sind überzeugt, dass dieser Versionsumstieg die richtige Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung des Kunden war. Mit weiteren Schulungen zur Automatisierung und Prozessoptimierung werden wir diesen Weg gemeinsam weitergehen und die Digitalisierung im Unternehmen gezielt vorantreiben.
Wir danken unserem Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Sie haben Interesse an einem individuellen Coaching, einem Seminar vor Ort, oder einem Web-Seminar?
Kein Problem – bei unseren Lern-Angeboten ist für jeden was dabei!