Schubladen - Thema DMS

Dokumenten-Management-System

Geschäftsrelevante Dokumente rechtssicher digital archivieren


Ärgern Sie sich auch ständig über die zeitaufwändige Verwaltung Ihrer Geschäftsdokumente? Vor allem das Suchen von einzelnen E-Mails und Belegen kann viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Eine einfache und sichere Lösung dafür bietet ELO, unser Software Dokumenten-Management-System (DMS). Mit ELO können Sie alle geschäftsrelevanten Dokumente digital archivieren und sogar individuelle Geschäftsabläufe organisieren.

Wir selbst nutzen ELO schon seit mehreren Jahren für die interne Archivierung. Die individuell anpassbare Softwarelösung hat einen sehr geringen Installationsaufwand, ist leicht bedienbar und auch in Sachen Rechtssicherheit (Stichwort: GoBD) die richtige Wahl. Übrigens: Der Zugriff auf das ELO-Archiv ist auch direkt über die Klaes-Oberfläche möglich ...

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des direkten Zugriffs auf das ELO-Archiv:

Klaes ELO-Integration-Flyer öffnen

Mit ELO arbeiten Sie GoBD-konform

Es gelten neue Grundsätze, welche die Aufbewahrung digitaler Dokumente regeln. Das Einhalten dieser Vorschriften ist für alle Unternehmen Pflicht, die sich für eine „elektronische Korrespondenz“ mit ihren Geschäftspartnern entschieden haben. Werden geschäftsrelevante Informationen (welche die Funktionen eines Handels- oder Geschäftsbriefes aufweisen) auf elektronischem Weg versendet oder empfangen, müssen diese auch gleichartig aufbewahrt werden – also digital.

Zudem muss gewährleistet sein, dass die Daten unveränderbar und mit gesichertem Zugriff archiviert werden. Sobald Sie also Angebote oder Rechnungen per E-Mail senden oder empfangen, müssen Sie sich bereits mit einer digitalen Archivierung auseinandersetzen. Eine einfache und sichere Lösung dafür bietet ELO, denn die Software ermöglicht die rechtssichere Speicherung von E-Mails sowie die GoBD-konforme Archivierung von Dokumenten.

Weiteres zum Thema GoBD-konforme Archivierung in unserem Flyer:

GoBD-Flyer öffnen

ELO-as-a-Service

Mit ELO-as-a-Service erhalten Sie eine Komplettlösung inklusive Wartung und Versionspflege.

Diese Weblösung bietet Ihnen mit ihrer bereits vorbereiteten Archivumgebung einen einfachen Einstieg. Sämtliche Dokumente können mit einem Klick zu Ihrer Ablage hinzugefügt werden. So sind sie revisionssicher archiviert und bei Bedarf durch die intelligente Suchfunktion schnell aufgerufen.

Vorteile von ELO-as-a-Service:

  • In wenigen Minuten einsatzbereit
  • Daten sind revisionssicher archiviert - mit nur einem Klick
  • Full-Service-Lösung inklusive Wartung und Versionspflege
  • Günstige Monatsraten statt Anfangsinvestition
  • Die grundsätzliche Datensicherung ist automatisch enthalten
  • Optional öffnet die Post die Papier-Eingangspost, scannt sie und liefert die Dateien ins System

Sie möchten mehr erfahren?

Individuelle Beratung vereinbaren