Eine Erfolgsgeschichte
Moderne Kommunikationstechnologie für Heilbäder und Kurorte
Die Digitalisierung der Arbeitswelt schreitet auch im Kur- und Gesundheitswesen voran. Speziell Heilbäder und Kurorte erkennen, wie wichtig eine durchgehende Digitalisierung in der Branche ist. Und das nicht ohne Grund.
Digitale Transformation und moderne Kommunikationstechnologien sind hoch im Kurs. Speziell im Gesundheitswesen ist gute und zuverlässige Kommunikation unentbehrlich: IP-Telefonie und UCC-Software erleichtern den Informationsfluss und fördern effizientere Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander. Nicht nur in Corona-Zeiten!
Eine der Referenzen im Gesundheits- und Kurwesen bildet die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH (Marketing GmbH). Als städtische Tochtergesellschaft betreibt sie unter anderem den Kurpark Bad Neuenahr inklusive Heilquelle, und übernimmt das Marketing für das Heilbad Bad Neuenahr bzw. für den Gesundheitsstandort Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hier verbinden sich gesundheitsfördernde und -erhaltende Kompetenzen mit einem attraktiven Wellness- und Kulturangebot im Ahrtal.
Leider wurde die Marketing GmbH mit ihren Büros und Einrichtungen im Kurpark von der verheerenden Flutwelle am 14. und 15. Juli 2021 stark getroffen. Als Folge war die gesamte Netzwerk-IT-Infrastruktur zerstört und damit keine Kommunikation über Telefon oder Internet mehr möglich. Um bald wieder einsatzfähig zu sein, brauchte es eine einfache und schnelle Lösung und Hilfe von Experten.
Die IT-Crew von „Systemschub“ - powered by Klaes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler analysierte die Anforderungen und empfahl die Telefonanlage von Starface. Aufgrund der einfachen und schnellen Einrichtung war „Starface“ die optimale Lösung.
Nachdem sich die Marketing GmbH sofort entschieden hatte, war alles innerhalb kürzester Zeit installiert, eingerichtet und betriebsbereit. Es entstanden keine Anschaffungskosten für Hardware und das Team der Marketing GmbH konnte sich orts- und zeitunabhängig verbinden, ob mit dem PC, Telefon oder Smartphone.
Dank der schnellen und kompetenten Hilfe der Crew „Systemschub“ konnte die Marketing GmbH mit über 40 Mitarbeitern wieder arbeiten und in gesundheitstouristischen Angelegenheiten im Ahrtal zur Verfügung stehen – ganz gleich von welchem Standort aus.
Erwähnenswert ist noch, dass die Cloud-Telefonanlage von Starface DSGVO-konform ist und ausfallsicher in deutschen Rechenzentren gehostet wird. Sie ist zudem für eine unbegrenzte Anzahl an Usern ausgelegt.
Systemschub ist die IT-Sparte von Klaes und Ihr IT-Service aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gerne beraten Sie unsere Spezialisten zu diesem und auch anderen Themen rund um Ihre IT.