Digitalisierung im Fensterbau
Besuch des Siegenia Produktmanagements bei Klaes
Gestern besuchte uns Markus Bade (Leitung strategische Geschäftsfeldentwicklung Siegenia) mit seinem Produktmanagement-Team in Ahrweiler. Das Ziel des Besuches war ein Informationsaustausch zum Thema „Digitalisierung im Fensterbau“.
Im Zentrum stand dabei eine Umfrage, die Klaes im Frühjahr 2022 bei Fensterbauern in Deutschland durchgeführt hat. Die Umfrage ergab folgende wichtige Feststellungen:
- Die Mehrheit der Fensterbauer erachtet die weitere Digitalisierung als wichtig
- Nur wenige Unternehmen haben eine konkrete Digitalisierungsstrategie für ihr Unternehmen entwickelt
Für Siegenia und auch für Klaes ist es daher wichtig, in der Fensterbau-Branche weiter über die Möglichkeiten der Digitalisierung zu informieren und neue Digitalisierungsmöglichkeiten anzubieten.
Darüber hinaus ist die Unterstützung der Fensterbauer auf dem Weg zu einer firmenindividuellen Digitalisierungsstrategie maßgeblich. Nur wer eine Digitalisierungsstrategien für sein Unternehmen entwickelt, kann auch in sinnvollen Schritten, in der richtigen Reihenfolge und in einem angemessenen Zeitrahmen sein Unternehmen wettbewerbsfähig für die Zukunft aufstellen.
Vielen Dank für den Besuch! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.